Die Mannigfaltigkeit der Genüsse, die sich hinter dem Wort "Rotwein" verbirgt,
ist allgemein geläufig und anerkannt...
für die meisten Menschen dagegen ist Whisky einfach nur Whisky...
...wie falsch diese Einschätzung doch ist!

Eric Linklater, 1935



Um diesem Zustand entgegen zu wirken, haben wir als Freunde des "Scotch Single Malt" die

ins Leben gerufen. Wir wollen den Whiskyliebhabern oder auch Neulingen in der Region eine Informationsquelle sein, die sich in geselliger Runde trifft, um die unglaubliche Aroma-Fülle des Single Malt zu ergründen und dabei Erlebnisse und Erfahrungen auszutauschen.
Dafür treffen wir uns regelmäßig zu Tastings, besuchen Messen oder nehmen an Tastings anderer Whiskyclubs teil.
Darüber und über die Geschmackseindrücke der von uns verkosteten Whiskys, wollen wir auf dieser Seite berichten. Dabei sollte man sich vor Augen halten, dass unterschiedliche Whiskys unterschiedlichen Menschen zu verschiedenen Zeiten unterschiedlich schmecken.
Die Mitgliedschaft ist kostenfrei, auch ist uns jegliche "Vereinsmeierei" fremd. Besondere Abfüllungen werden über Flaschenteilungen gemeinsam finanziert und zusammen verkostet. Wir widmen uns zwar vorwiegend dem Scotch Malt Whisky, es ist uns aber durchaus bewusst, dass es auch in den Sparten "Bourbon" und "Blended Malt" bemerkenswerte Erzeugnisse gibt.


Entdeckungsreisen sind jene Reisen, die niemals enden. Selbst wenn ein Stück des Weges zweimal beschritten wird, so geschieht dies in anderer Weise und mit anderen Gedanken.
Anonym


Viel Spaß beim Entdecken des Mysteriums Whisky!