Region Islay (Südküste)

RWWC VIII Club-Abfüllung 2014, Vladi's Finest, NAS, nachgelagert in span. Sherryfässern, 52.3%

Nach dem "Papst"-Whisky das Beste, was dem RWWC bisher gelungen ist! Ein (psst!) Lagerfräulein das richtig gut schmeckt! Ein Besuch vom Schornsteinfeger und die Reste des Silvesterabends am Morgen danach. Ruß, Feuerwerk, Streichholzköpfe. Das beruhigt sich nach einer Weile, dafür jetzt Torf und salzige Seeluft mit Tang und feuchtem Holz. Dann kommt die Süße durch. Pflaume, (Süß-)Kirschen, Feigen und Datteln. Dahinter immer ein erkaltetes, immer noch rauchendes Lagerfeuer. Der Geschmack ist lange nicht so schinkig wie manche DE, aber salzig und etwas pfeffrig ist er auch. Hier kommen jetzt schöne Noten nach Pfeifentabak auf. Auch der Sherry ist kräftig spürbar, ohne dem Whisky die Seele zu rauben. Mit etwas Schwefel, starkem schwarzem Tee und poliertem Holz verabschiedet er sich – aber gaanz langsam.

Zurück