Region Islay (Mitte)

Port Ellen Douglas Laing OMC, for Plowed Society, 22 Jahre 02.82-09.04, refill Sherrycask #DL740, Btl 1/264, 61.1%

Das ist schon ein extremer Duft! Leicht käsig, eine offene Stalltür mit Schaf ganz hinten, etwas Aceton und Haarspray, Verbandskasten, feuchtes Fensterleder und Lederfett. Dazu die Süße von Heidehonig, Beeren und Kandiszucker, Weingummi und Orangenlimonade. Hört sich schlimm an, ist in der Kombination aber absolut stimmig. Im Geschmack dann auch noch mineralisch, Tafelkreide, schwefelige Gumminoten, Schießpulver, Phosphor, Jod und Brom, feuchter Torf, Harz und Kiefernnadeln, süße Zitrusfrüchte, überreife Banane, mürber Apfel, Pfeffer, Thymian, Majoran und mariniertes Grillfleisch. Der Alkohol ist spürbar aber nicht störend und man benötigt nicht unbedingt Wasser. Das alles ist nicht leicht wieder aus dem Mund heraus zu bekommen.

Zurück