Region? - weiss keiner...?

Peat´s Beast, o.Alt.-Ang. + o.Dest.-Ang., aber nur 5000 Flaschen mit 46%

Ein junger und ungestümer Eindruck in der Nase, alkoholisch scharf trotz der 46%. Wasser nimmt die Schärfe und steigert Rauch und Torf, dann aber 'dünn' in Duft und noch mehr im Geschmack. Besser 'ohne'. Maische, Hefe, viel Torf und Rauch und eine Spur Vanille. Heißer Elektromotor, Gin, Amalgam Zahnfüllung, etwas Lakritze, Kalkschotter. Im Geschmack nach süß-saurem Start sehr schnell heftig rauchig, sehr trocken und krautig. Ein wenig geröstete, leicht karamellisierte Haferflocken. Schon deutliche Holznoten und Kaffee-Bohnen begleiten den mittelllangen rauchig/aschigen Nachklang.
Über Herkunft und Alter gibt es keine Angaben, aber er erinnert stark an den Islay-Malt von Signatory. Diese Abfüllung wurde uns von der Destillerie Kammer-Kirsch freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Zurück