Lowland

Littlemill Scottish Castles 'Final-Edition', 28 Jahre 1985–2013, Cask #0101, Btl. 1/180, 49.0%

Cask Remainder - das Letzte, was JWWW aus diesem legendären Fass herauskratzen konnte. Zu Beginn recht zurückhaltend und leicht grasig - ein typische Lowland. Das ändert sich aber schnell und er wird intensiv und tropisch fruchtig. Ganz reife Ananas, Maracuja, buttrig und Kuchenteig. Honig und heller Rum, malzig und sahnig/cremig mit einer frischen Mentholnote, Vanille, Karamell und Traubenzucker. Der Geschmack ist sehr vielschichtig und erinnert mit seiner Grapefruit-Note an einen alten Lochside mit seinem leicht technischen Hauch von Maschinenöl. Die tropischen Früchte sind jetzt noch intensiver, dazu eine leichte Bitterkeit von Zitrus-Schalen. So auch im Nachklang, deutlichere Holznoten, Honig, fruchtig-würzig.

Zurück