Region Inseln (Orkney)

Highland Park MoS, 17 Jahre 1998/2015, Sherry Hogshead #15068, Btl. 101/210, 55.8%

Ein echter, typischer HP! Kräuterwurzelig, dunkler Honig, Gewürzspekulatius, natürlich Sherry und fett Rosinen, aber ohne den Whisky zu erschlagen. Eine rauchig-schinkige Brise, leicht salzig und torfig, dazu herbe Schokolade, Waldmeisterbrause und wachsige Möbelpolitur. Der Geschmack ist wie der Duft verheißt. Schön rund und weich komponiert er alle Aromen zu einem stimmigen Ganzen. Honig und Pflaumenmus, Kakao und rauchige Hölzer mit einer Prise schwarzen Pfeffers und einem leicht kühlend wirkendem Hauch Ozon und Minze. Auch der Nachklang ist lange, reich und bleibt immer von Süße umhüllt. Wasser ist nicht nötig, man kann ihn sehr gut ohne trinken. Es hebt nur die Süße noch deutlicher hervor.

Zurück