Region Speyside (Mulben/Keith)

Glentauchers A.D.Rattray, 6 Jahre 25.04.07-02.10.13 Sherry-Butt #900281, 1/480 Flaschen, 65.0%

Gut versteckter Alkohol, es sticht nichts in der Nase - auch nicht bei tiefem hineinstecken! Dafür kräftig Karamell und weiche Fudges in gehöriger Menge. Dazu Rosinen und Heidelbeeren, leicht brotig (Brotkrume - nicht die Rinde), etwas Menthol und Kirsche, vergorenes Obst, Maische und Himbeerbrausepulver. Im Geschmack kommt sie dann doch, die Alkoholattacke! Aber auch hier wie im Duft Karamell, Fudges und die Himbeeren, dazu dunkler Honig, Kirsch-Fruchtgummi und (nicht zu)dunkle Schokolade. Der zweite Schluck ist dann deutlich runder, mehr von der Schokolade, etwas würziger mit Anis, Cardamom-Schoten und Kandiszucker. Er wirkt viel älter, seine Jugend ist kaum auszumachen. Bleibt auch im Nachklang karamellig-süß und würzig.

Zurück