Region Speyside

Glenfarclas OA 10 Jahre for Flickenschild, 23.03.05/28.09.05–12.06.15,Oloroso Butt #2472+ Refill Butt #1063, Bottle #303/1258, 62.3%

Im ersten Moment zeigt die Nase etwas Aceton, dann aber Rumtopfpflaume mit nur leichter Süße, etwas Moos, Grafit und Rapshonig. Der Alkohol blockt etwas die Aromen. Nach einiger Zeit kommt etwas Laub, Leder, feuchtes Holz und Estragon hinzu, ein paar Kirschen schlummern im Hintergrund. Auf der Zunge ist er trocken, alkoholisch, sandig und wärmt mit Glühweinnoten, Tinte, Laub mit ein paar Zwetschgen darin, die aber schön reif sind, dazu eine zunehmende Süße. Das Finish ist mittellang mit etwas metallischem Einschlag, dazu grüner Pflanzensaft, Akazienhonig mit der einen oder anderen Zwetschge, Herbstlaub und abgelutschtem Bleistift. Ein junger Wilder für Bastler und Entdecker; nicht einfach, aber lecker!

Zurück