Region Speyside (östlich)

Glendronach OA, 11 Jahre 12.7.2002-11/2013, Pedro Ximenez-Puncheon #2042, Btl. 316/660, 53.9%

Bottled exclusively for PREMIUMCASK.DE Batch No. 1. Ein schöner, milder und sehr runder Duft. Schokoladen-Sauce, Karamell, Kirschen, Rosinen, Erdbeermarmelade auf dunklem Vollkornbrot, Honig, reife Banane, und vergorenes Obst im Hintergrund. Frisch im Glas wirkt er trocken, mit jeder Minute wird er aber immer 'saftiger'. Ein wenig Gemüsebrühe und Gewürze kommen noch hinzu. Der Geschmack ist von kräftigen Karamell-Noten geprägt. Dazu mit Schokolade umhüllte Kirschen und Rumtopf-Früchte. Später wird er pflanzlicher, mit Efeublättern und Thujahecke, mit Honig versüßt, einer feinen Holznote und ganz leichtem Rauch. Der Nachklang ist lange, würzig/süß und nur mild holzig.

Zurück