Region Islay (Westküste)

Bowmore Whiskyakademie Fürth, 29 Jahre, 82/11, 50.2%

Finished for 6 month´s in an Oloroso-Oktave-Sherry Cask, 1/69 Bottles. Diesem hat die Luft nicht gut getan. War er nach Öffnung noch begeisternd, hat er sich nun zu einem typischen Vertreter der 80er gemausert! Salziger, mild geräucherter holsteiner Katenschinken, weiches Festerleder, etwas blutig-fleischig, Brühwürfel, leicht rauchig und daneben eine Ladung süßen Parfum-Mix´ aus Lavendel, Flieder, Lilien, mit Traubenzucker bestäubt und etwas Torf garniert. Der Geschmack ist vom Oloroso-Sherry geprägt, allerdings schon grenzwertig süß: Rosinen in Lavendelhonig, Kirschbonbon, dazu Mottenkugeln und farnige Aromen. Der Nachklang ist sehr heftig nach Großmutters 'Uralt Lavendel' und Rasierwasser und ist auch mit Wasser kaum abzumildern...

Zurück