Kentucky/USA

Booker´s Kentucky Straight Bourbon, Small Batch No. C-06-K-8, 6 Jahre 2 Monate, 64.25%

Es gibt durchaus Bourbon Whiskies, die es lohnen, probiert zu werden! Der Alkohol schlägt natürlich zu, aber mit etwas Zeit (für ungeduldige: Wasser) wird er sehr vielschichtig, kräftig beerig, Dillsaat und leicht säuerlicher Gurkenaufguß, bleibt aber immer süß, Sirup, Karamell, eine Prise Menthol, (Pfeifen)Tabak, Sandel- und Zedernholz mit etwas Graphitstaub. Im Geschmack nach der Alkoholattacke und etwas Lösungsmittel dann viel Karamell- und Kräutersüße, harziges Holz, leicht kohlig/teerig, weiches Leder, dunkler Honig und ein wenig Möbelpolitur, Orangenöl und Bienenwachs. Der Nachklang mit deutlichem Holz, aber weich und nicht unangenehm, harzig, wieder weiches Leder und jede Menge Karamell.

Zurück