Im Mai/Juni waren Rainer und Heidrun mit den Kasseler Freunden 10 Tage auf Schottland-Tour. Von Aberdeen ging es durch die Speyside und quer durch auf die Insel Skye und über Aberdeen wieder zurück. Bei schottland-untypischem Wetter - es hat fast nicht geregnet - konnten sie die großartigen Landschaften und eine außergewöhnliche Gastfreundschaft erleben und genießen. Besuche in verschiedenen Destillerien waren sozusagen Pflicht und auch meist sehr angenehm (Glenfiddich!), erwiesen sich aber hin und wieder auch als Enttäuschung (Talisker). Sie haben schöne Bilder - und die eine oder andere Flasche - mitgebracht:

Die Schottlandfahrer    

Whisky-Land    

ein paar Ziele    

Dufftown    

und natürlich Glenfiddich    

eine äusserst zuvorkommende und freundliche deutsche Führung    

und alles durfte fotografiert werden - das war nicht überall so...!    

   

   

   

   

zu probieren gab´s reichlich    

die Bilderbuch-Destille schlechthin    

Strathisla    

   

   

wild-romantisches Schottland    

   

   

Craigellachie    

Aberlour    

   

Glen Ord    

   

   

   

Glen Garioch    

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

in Elgin    

und Inverness    

   

   

   

kein weißer Hai - ein großer Tümmler    

   

   

   

   

   

Überfahrt auf die Insel Skye    

mit dem 'Old Man of Storr'    

   

   

   

   

   

die Nebelinsel    

macht ihrem Namen Ehre    

ein (wenig lohnender) Abstecher zur einzigen Destille der Insel    

   

   

   

   

Zurück in Aberdeen und auf nach Hause