Rückblick -- "The Village" - 10.Nürnberger Whiskymesse - am 25.03.2023

"THE VILLAGE" - die Whisky-Messe in Nürnberg ist immer noch einen Besuch wert. Auch in diesem Jahr waren wir am Samstagvormittag dort, was sich wieder vorteilhaft bemerkbar machte. Es war noch überall Platz und das Gedränge kam erst so nach der Mittagszeit richtig zum Laufen. Bis dahin hatten wir einen gemütlichen und sehr informativen Bummel durch die diversen Gassen gemacht und so manch bekanntes Gesicht gesehen. Natürlich haben wir auch einige leckere Abfüllungen gefunden und probiert. Es gab viel Positives zu schmecken, aber auch die eine oder andere Enttäuschung im Glase.

die Vorbereitungen    

hier geht´s lang

zu Anfang war es noch gemütlich, wir hatten Platz und ein Schwätzchen mit den Ausstellern war gut möglich  

sogar bei Lothar Langer  

ein bekanntes Gesicht

und ein kleiner Plausch  

bei den schottischen Nachhaltigkeits- Meistern  

von Nc'Nean - noch jung aber sehr fein  

Fernost war auch wieder vertreten

Japan zum Beispiel  

da waren wir doch froh, dass schon ein Springbank-Fass zuhaus steht...! :-o  

zwischendurch Live-Musik  

ein Abstecher nach Indien zur Piccadily Destillerie

da braucht man keinen Kavalan  

Mr. Society war auch vor Ort und hatte Gutes dabei  

und eine Unterhaltung war auch (noch) möglich

Grain muß nur lange Zeit im Fass zubringen - wie dieser Cambus - dann bleiben keine Wünsche offen  

das ist schon ein ganz besonderer Stil  

auch aus USA kommt nicht nur Schlechtes  

ein karamellisierter indischer Gewürzladen mit polierten Holzregalen  

in der Nachbarhalle fand erstmalig auch eine Musik-Messe statt  

ganz gut um mal wieder einen freien Kopf zu bekommen  

hier allerdings kam man sich vor wie im Orchestergraben, wenn die Instumente gestimmt werden    

mit ein paar zarteren Klängen war der Abstecher beendet    

der mußte mit    

ach so - na dann...