Alte Blended Scotch Whiskies haben ihren eigenen Reiz und wer Interesse an diesem Tasting hat, bitte eine email an: info@hengermaltwhiskyfreunde.de
senden. Wir haben am Freitag, den 17. März unter anderem im Angebot:

Pinwinnie Royal Scotch Whisky, Gradi 43°, 75cl - ein Blend von Inver House. Aus den Lowlands und da dürfte auch noch Glen Flagler und Killyloch drin sein

Macleay Duff Ltd. Special Matured Cream Scotch Whisky, 75cl, Gradi 40° - von einem kleinen Abfüller, der nur eine Brennerei besaß und - sparsam wie Schotten sind, nur das verwendete, was da war - und das war Millburn.

King of Scots, Rare Old Scotch Whisky, Royal Windsor Flagon, 43°, G.L.43, 75cl - aus dem Hause Douglas Laing. Deren Stock von sehr alten Malts ist ja bekannt. In diesen Blend kamen nur 25jährige Malts, die mit 4-5jährigen Grains verschnitten wurden.

VAT69, Wm. Sanderson & Son Ltd., 40%, 70cl - haben wir im kleineren Kreis schon einige verkostet und sind immer wieder begeistert von der Dichte der Aromen. In den alten Abfüllungen ist immer ein gut Teil Glenesk, Teaninich und Glengarioch.

Ben Cally, Low Robertson & Co. Ltd., 40%, 75cl - einer der wenigen Blends, in denen Port Ellen den Lead-Malt stellte.

White Horse Distillers, 8 Jahre alt aus den frühen 60ern mit Spring Cap, 75cl 43%. Man munkelt, es sei Lagavulin drin...! :-)


Der letzte steht noch nicht fest, bei dem Vorgesehenen hat es leider einen Transport(total)schaden gegeben! Wir werden ihn sobald als möglich zu ersetzen versuchen und hier vorstellen...

 
Plätze: 20, davon belegt: 13

 
 
 

 

geplant ist der 17.03.2023, das kann sich aber, je nach Möglichkeiten, noch ändern. Deshalb bitte zeitnah Bescheid geben, ob der Termin passt. Der Preis wird um die 40,- EUR liegen, das hängt aber auch von dem letzten, (noch) Unbekannten ab.

 
 

 

Link zur whiskybase ins Bild klicken

 
 

 

Link zur whiskybase ins Bild klicken

 
 

 

Link zur whiskybase ins Bild klicken

 
 

 

Link zur whiskybase ins Bild klicken

 
 

 

Link zur whiskybase ins Bild klicken

 
 

 

Link zur whiskybase ins Bild klicken

 
 

 

steht noch nicht fest