Ausblick auf ein mögliches 18. Henger Maltwhisky Freunde Tasting im September.

Ja, nachdem die Inzidenzien im Sinken begriffen sind und die Impfungen fortschreiten, planen wir uns am 10. September wieder einmal zu einem schönen Tasting zu treffen und das ganze covid_19-Durcheinander hinter uns zu lassen - wenigstens für dieses Jahr. Wie es weitergehen wird, werden wir dann sehen.
Zu diesem Zweck haben wir schon mal einige Flaschen zusammengesucht, aus denen Ihr das Tasting-Line-up wieder mehrheitlich selbst bestimmen könnt. Sozusagen Volxtasting_Vol.02 - same procedur as last year!
Wer sich eine Teilnahme vorstellen kann, sendet uns eine e-mail an: info@hengermaltwhiskyfreunde.de

Wie immer: Es sind nur wenige Plätze verfügbar - unser Raum gibt einfach nicht mehr her und ein gewisser Abstand muss auch sein. Sollte bis September -noch/oder wieder- ein Hygienekonzept nötig sein, werden wir uns etwas überlegen.

Nachfolgend schon mal die Abfüllungen, die zur Diskussion stehen. Es sind die aus dem gälischen übersetzten Brennereinamen mit ein paar Eckdaten. Ihr werdet´s rausfinden, notfalls helfen wir. Sechs davon - mit den meisten Zustimmungen - sollen dann ihrer Bestimmung zugeführt werden. Das Prozedere wie beim letzten Mal, nach max. 20 Anmeldungen ist Schluss! Diese potentiellen Teilnehmer bekommen dann wieder die Unterlagen zur Abstimmung zugesandt und entscheiden so über die Zusammensetzung des Line-up - und damit auch über den Preis. Der berechnet sich aus dem EKP, den wir für die Whiskies tatsächlich auch bezahlt haben - ohne jedweden Seltenheits-Aufschlag.

Wie bei uns seit langem üblich, werden alle Flaschen bereits eine Woche vor dem Termin geöffnet, um Sauerstoff an den Inhalt kommen zu lassen. Das bringt eine äußerst positive Veränderung der Aromen, die wir nicht missen wollen. Es werden sonst keine Veränderungen vorgenommen, nichts hinzugefügt und nichts weggenommen. Das garantieren wir! Wer damit nicht einverstanden sein sollte - bitte von einer Anmeldung absehen!

 

 

 

Aufgrund aktueller Regeln gibt es (wie bei uns eigentlich schon immer) nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen...!

 
 

 

 

Aktualisierung zum Entschlüsseln...nur alphabetisch geordnet
(wer sich nicht zu den Ratefreunden zählen will: weiter nach unten scrollen)

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

die Auswahlmöglichkeit: Sechs aus Achtzehn...!

 
 

 
 
 

für Uneingeweihte: Der Crois Chill Daltain ist ein Ardbeg und es sind sehr alte Whiskies darin...