Unser Frühjahrs-Stammtisch fand bei Kaiserwetter in Regensburg bei Alex und Kilian statt. Wir trafen uns im kleinen Kreis, - sozusagen der harte Kern -, um wieder einmal ausgiebig zu klönen und manch leckeren Tropfen zu probieren. Zwischendurch hatten unsere Gastgeber auch für genügend Magenfüllung gesorgt, damit der Alkohol nicht so alleine im Magen zu liegen kam. Leider sind vor lauter Begeisterung keine Bilder vom feudalen Mahl gemacht worden. Geschmeckt hat es jedoch vorzüglich! Im Laufe der Nacht hat dann auch jeder zu seinem Schlafplatz gefunden.

die Wöhrd-Insel war (wieder einmal) das Ziel      

mit dem Bus gings zur 'Steinernen'    

eine berühmte Anlaufstelle...    

...um sich auf das Kommende vorzubereiten    

erst einmal ankommen und Platz belegen

 

Plauschen    

jetzt sind alle da    

der Ordnung halber in alphabetischer Reihenfolge: Flaschen, die Alex mitgebracht hat    

Georg hatte diese dabei    

die Auswahl von Kilian und Rainer  

die kamen von Winni    

und noch Wolfgangs Schätzchen    

dann gings ans Verkosten    

aus der Speyside Destillerie für Scoma abgefüllt    

doch, es hat schon geschmeckt    

war da jemand zu schwer...?  

auch genügend Wasser war wie immer wichtig    

genau wie etwas zum Knabbern    

Fachsimpeleien      

ein paar Bilder, auch in alphabetischer Reihe: Ein 79er Ardbeg      

ein junger Ardmore      

Secret Stills: ein Auchentoshan      

ein Aultmore von der Society      

ein Bowmore von MoS...        

...und ein junger Originaler      

ein seltener Lowland: Glenkinchie        

und ein nicht mehr junger Glenrothes        

von Wemyss ein Glen Scotia        

ein Laphroaig von den Berry Bros.        

Macduff DL/OMC        

ein geheimer 'Birnen'-Glenfarclas        

und ein Sondergruss aus Rennertshofen        

zwischendurch mal etwas die Beine vertreten und Kilians Vitrine in Augenschein nehmen        

da geht man doch gerne in die Knie        

es lohnt sich, etwas genauer hinzusehen    

Respekt    

ein paar hatten wir noch - den Rare Malt Rosebank zum Beispiel    

oder den Scoma-Speyside    

ein Gruß aus Campbeltown    

und den Tamdhu    

ein paar andere waren außerdem noch dabei, sind aber - wie das Essen - nicht auf Bildern festgehalten. Am nächsten Tag gings dann nach Hause.