...und schon ist er wieder Geschichte! Aber es war richtig schön mit all unseren Gästen, die zum Teil sehr weite Strecken bei der Anreise zu bewältigen hatten. Der `Radler-Stall`erwies sich wieder einmal als durchaus brauchbar, wenn auch diesmal nicht ganz unkompliziert (Wasser marsch!). Das tat der Freude keinen Abbruch, es hat dann ja doch noch alles funktioniert. Im Veranstaltungsraum wartete dann eine enorme Vielfalt an Whiskies - nicht nur Malt. Auch Rye, Bourbon, Grain und Ire. Zum Schluß warf Alex unter anderem auch noch Rosebank und Port Ellen dazu. Nachdem nicht klar war, ob er dabei sein kann, sind die nicht auf der Liste zu finden - wir hatten alle viel Freude.

Das Angebot in der Übersicht  

Andrea brachte Poster aller aktuell arbeitenden schott. Destillerien mit - die hab ich leider verbummelt - sorry!  

hier ein paar Eindrücke im Bild:

in Erwartung der ersten Gäste  

Platz nehmen und erst mal orientieren  

eine Fülle von Möglichkeiten  

hier 'klicken'  

der Starterwhisky war eine echte Überraschung: Scapa Skiren - lecker!  

nun konnte es richtig losgehen  

das gute Henger 'Highland-Water' wurde gerne und viel getrunken  

und ständig nachgefüllt  

Allemallachen  

der Hausherr und einer der 'Weitgereisten'  

munteres Verkosten  

ganz in Gedanken  

zwischendurch dann auch einmal feste Nahrung  

Andrea und Rudis Direktimport aus Schottland: Haggis - originaler gehts nur dort. 'Neeps and Tatties' original Oberpfalz ;-)  

ja - Himbeergelee passt dazu...!  

immer ein besonderer Moment: der Geist darf erstmals aus der Flasche! Hier der Laphroaig Cairdeas 2016  

und hier der Rosebank  

wenn nicht für diese 3 - für wen sonst?...  

...das letzte Sample vom DDR-Whisky! Geschichte wird Geschichte...