Rückblick -- "The Village" - 4.Nürnberger Whiskymesse - am 27.02.2016

Auch in diesem Jahr haben wir das pre-opening wieder ungenutzt verstreichen lassen! Nur gut getimed waren wir diesmal nicht, sonst wären wir VOR der 9:32Uhr-Ubahn an der Kasse gewesen. Die hatte dann für eine viertel Stunde Anstehen gesorgt. In der Halle waren dann auch schon mehr Besucher als 2015, aber immer noch entspannt und gemütlich. Sehr positiv war das Platzangebot zum Sitzen und Ausruhen, dafür haben wir ein paar Aussteller vermißt. Im nächsten Jahr wird´s besser, schöner und größer - hat Meister Gradl verheissen. Beim Rundgang fiel auch der Gläser-Tausch-Stand auf, bei dem wir dann auch das Golddruck-Glas vom exclusiven Pre-Opening erwischt haben;-)..! Wir verbrachten ein paar angenehme, leicht alkoholische Stunden, trafen manch bekanntes Gesicht und genossen viele neue Duft- und Geschmacks-Erlebnisse. Vom "aufgespritzten" Schaumkuss bei Mareike Spitzer bis zum wahren Europäer M. Couvreur, der als Belgier in Schottland Fässer kauft, in Frankreich in einer Höhle in spanische Sherry-Fässer füllt und dort lagert! Wer Sherry-Whisky liebt, ist hier richtig! Aber auch sonst gab es viel Leckeres zu entdecken und zu probieren...

notwendiges Vorspiel    

und dann ging´s in die Halle

gleich mal zu Alambic Classique  

die haben fertige Samples dabei - sehr schön!  

dann zu Andreas Hertl

Laphroaig...?  

ohne Zweifel  

bei TWC gabs ein buntes Angebot  

den gab´s nur noch zum Probieren

also weiter zur Villa Konthor  

da stand er noch im Eck - unser Messe-Whisky  

zwischendurch mal hinsetzen

und mal sehen, was sonst noch da ist  

passt gut zum Küsten-Malt  

diesmal kam der LKW an - viel hatte er nicht drauf...!

Frau Spitzer und Team konnten es besser  

die Schaumküsse werden 'geladen'  

das ist etwas für die Damen...!

gegenüber in Österreich: Die Single Cask Collection  

viele leckere Abfüllungen - aber was für Preise?  

zwischendurch immer mal ein neues Glas - das war sehr schön

und mal wieder hinsetzen  

und der Musik lauschen  

und auch dem Gaumen eine Abwechslung

sehr freundlich und ein gutes Gespräch  

dann wieder zu den "Ausländern", aus Schweden...  

...noch mal Österreich - mit bombastischen Tropfen...

kleiner Stand - großes Kino  

pure Eleganz  

der Rauchige

und das Sherry-Monster - unfiltriert  

noch schnell mal bei C&S geschaut  

und schließlich bei der 'grauen Eminenz' der Messe verabschiedet