Rückblick -- bei Nagls -- am 28.12.2014

Bei den Nagls waren wir zu einem kleinen `Jahresabschluss´ - in zweierlei Hinsicht - eingeladen. Galt es doch sowohl ein Lebens-, als auch ein Whisky-Jahr zu feiern. Es wurde ein kurzweiliger Abend mit nicht nur schottischem Malt, auch amerikanischer Bourbon kam nicht zu kurz. Es war nicht leicht, das Angebot zu sortieren und in eine geschmacklich sinnvolle Reihenfolge zu bringen. Als 'Magenunterstützung' gab es sehr leckere, von Sonja selbstgebackene 'Scoones' - diesmal nicht süß, sondern kräftig würzig, dazu Käsehäppchen, Oliven, Brot und unser gutes Highland-Water.

 
 
 

das Angebot

 
 

Amerika at first...! (links)

 
 

Mitten-Sortierung mit Sherry- und/oder Bourbon-Lagerung

 
 

das 'Raucher-Eck'

 
 

Alle zusammen

 
 

Slàinte mhath - oder hier: Cheers mit Woodford Reserve

 
 

amerikanisch ging es weiter - von den Scoones mal abgesehen...

 
 

die gingen weg wie warme Semmeln

 
 

Der Ausrichter mit dem (nicht ungefährlichen) Zimmertiger

 
 

beim schottischen Abschnitt hat dann leider keiner mehr an Bilder gedacht...!