Rückblick -- "The Village" - 1.Nürnberger Whiskymesse - am 02.03.2013

 

Das war sie nun, die 1. Nürnberger Whiskymesse. Ein wenig zu viel Betrieb (am Samstag) und im Service noch verbesserungsfähig. So waren zum Beispiel Sitzplätze recht rar - und wer einen ergattert hatte, verteidigte ihn mit Zähnen und Klauen. Das soll aber schon alles an Kritik gewesen sein. Der Rest war Genuss pur! Ein wunderschönes Ambiente, tolle Stimmung bei Besuchern und Ausstellern, ein Angebot wirklich für Beginner und Experten und - vor Allem - das war eine WHISKYMESSE die den Namen verdient!!! Kein Käse, kein Cachaca, kein Wodka, Grappa, Tequila, kein Barmixer und was sonst noch an anderer Stelle so geboten wird und den Whisky nahezu an den Rand drückt! Wir sind gerne etliche Stunden durch die 'Gassen' geschlendert, haben so manchen guten Tropfen verkostet und freuen uns auf das nächste Jahr und diese tolle Veranstaltung. Großes Lob an die Organisatoren!

Das VIP-Ticket
aber auch die 10,50 EUR waren vergleichsweise günstig

 

Unsere Postagentur hat Werbung zugelassen

 

sodaß die Info viele erreichen konnte

 

Jetzt noch das S-Bahn-Ticket und es konnte losgehen

 

In der Halle war´s voll

 

Wir trafen viele bekannte Gesichter

 

Beim HC waren einige der begehrten Sitzplätze

 

Dirk kam nach dem Club-Spiel

 

2 Regensburger bei der Agency

 

2 Henger im Getümmel

 

Auch unsere Kasselaner Freunde...

 

...waren entspannt bei der Sache

 

Wie geht´s jetzt weiter...?

 

Ein paar Eindrücke von den Gassen...

 

...und den Massen

 

die sich durch die Halle schoben

 

Es war - zumindest am Samstag - fast ein wenig wie Christkindlesmarkt

 

Mit so starkem Interesse hatte niemand gerchnet

 

Aber die Halle war weit und hoch

 

Prineus war unter anderem mit Amrut dabei

 

Wer hat´s erfunden? - Diesmal NICHT die Schweizer!

 

Das Whiskywarehouse

 

Auf der Showbühne war ständig Programm

 

Auch bei Mackillops gab es ein paar leckere Drams

 

Malts of Scotland

 

mit Andreas Hertl und seinem Team

 

Es wurde manchmal stressig

 

Der 'Whiskykeller'

 

mit bunter Palette

 

Ein Highlight

 

Corinna von Alba Import

 

Fragen wurden gerne beantwortet

 

Deutsche Erzeugnisse werden langsam beliebter

 

Eine Nische für die Bayern

 

Kalorienreiche Knabbereien durften nicht fehlen

 

Douglas Laing war mit einigen Raritäten dabei

 

Nicht drauf rumtrampeln - die wurden tatsächlich kontrolliert!

 

Ach ja - die waren auch da...!

 

Schottlands süße Seite

 

Ein Abstecher in die Nebenhalle

 

Reichlich florales Aroma

 

und schöne Farben